Nr. 50/2023

Alarm am: 24.11.2023 um 04:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Stichwort: Brand im Freien, Am Gebäude (B3)

Einsatzort: Creußen, OT Bühl
Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20, TLF 4000, MZF
Weitere Kräfte:


Feuerwehr Bayreuth
Feuerwehr Engelmannsreuth
Feuerwehr Gottsfeld
Feuerwehr Schnabelwaid

Rettungsdienst
Polizei


Einsatzbericht:

Am 24.11.2023 um 04:55 Uhr, wurden wir zusammen mit weiteren Einsatzkräften, mit der Alarmmeldung Brand im Freien, Am Gebäude (B3), nach Bühl einem Ortsteil von Creußen alarmiert.

Vor Ort brannten zwei Mülltonnen in einer Holzabtrennung zwischen einer Garage und einem Wohnhaus. Bei Eintreffen waren die Tonnen bereits heruntergebrannt und wir führten Nachlöscharbeiten durch. Hierfür wurden ca. 250 Liter Wasser verbraucht.

Die Einsatzzeit betrug ca. 1 Stunde

Nach oben