Nr. 43/2023

Alarm am: 08.11.2023 um 08:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Stichwort: Straße reinigen, klein
Einsatzort: Bundesstraße B2 und Haidhof
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1, Dekon-P, MZF
Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bayreuth
Feuerwehr Engelmannsreuth
Feuerwehr Haidhof

Polizei


Einsatzbericht:

Am 08.11.2023 um 08:09 Uhr, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Bayreuth, mit der Alarmmeldung Straße reinigen klein (THL 1), auf die Bundesstraße 2 Richtung Bayreuth alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Bayreuth in Ottmannsreuth, erstreckte sich eine Ölspur von Hörhof bis nach Bayreuth. Wir begannen die ca. 2 Kilometer lange Strecke auf unserer Seite, mit Bindemittel abzustreuen und einzukehren. 

Durch weitere Erkundung mit unserem Mehrzweckfahrzeug stellte sich heraus, dass die Ölspur bereits im Creußener Ortsteil Haidhof auf der Staatsstraße 2120 begann. Zur Unterstützung in diesem Bereich, wurden die Feuerwehren Engelmannsreuth und Haidhof durch die ILS Bayreuth nachalarmiert. Diese übernahmen diesen Abschnitt und wurden nach Ende der Arbeiten auf der Bundesstraße, durch uns unterstützt.

Die Einsatzzeit betrug ca. 3 Stunden

Nach oben