Nr. 42/2021

Alarm am: 22.07.2021 um 12:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

Dauer: 2 Stunden
Stichwort: Brand, Zimmerbrand
Einsatzort: Prebitz (Gemeinde Prebitz)
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, TLF 4000, MZF

Weitere Kräfte: FF Engelmannsreuth, FF Schnabelwaid, FF Bayreuth, FF Prebitz-Voita, FF Funkendorf-Bieberswöhr, Führungskräfte Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Creußen wurde mit der Meldung "Brand, Zimmerbrand" mit der Stufe B3 nach Prebitz in der Gemeinde Prebitz alarmiert. Beim Eintreffen war der Brand bereits gelöscht. Für unsere Kameraden der FF Bayreuth konnte bereits auf der Anfahrt ein Alarm-Stopp gegeben werden. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera und anschließendem entrauchen mithilfe des Lüfters konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Nach oben