Nr. 37/2023

Alarm am: 09.10.2023 um 11:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Stichwort: Straße reinigen klein, (THL 1)
Einsatzort: Seidwitz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, Dekon-P, MZF
Weitere Kräfte:


Feuerwehr Seidwitz

Polizei
Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 09.10.2023 um 11:23 Uhr wurde die Feuerwehr Creussen zusammen mit den Kameraden der FW Seidwitz auf die St. 2184 Neuhof-Seidwitz mit der Alarmmeldung THL1 klein Straße reinigen alarmiert.  

Hier hatte auf Höhe der Abzweigung nach Prebitz ein Pannen PKW eine größere Menge Öl verloren. Im Zuge der Erkundung durch unser Mehrzwegfahrzeug konnte eine weitere Ölspur im Streckenverlauf festgestellt werden. Diese erstreckte sich von Seidwitz über Unterschwarzach bis nach Windischenlaibach. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Straßenbaulastträger wurden die Gefahrenstellen durch die Feuerwehr beseitigt. Die Einsatzstelle wurde danach an die Polizei übergeben.

Nach oben