Nr. 28/2023

Alarm am: 20.08.2023 um 16:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Stichwort: Öl auf stehendem Gewässer
Einsatzort: Kirchenthumbach, Landkreis NEW
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, MZF, MTW

Eingesetzte Anhänger: Ölseparator, Ölsperren
Weitere Kräfte:


Feuerwehr Kirchenthumbach
Feuerwehr Sassenreuth


Einsatzbericht:

Auf Anforderung der Feuerwehr Kirchenthumbach, wurden wir mit dem Stichwort "Gefahrstoff, Öl auf stehendem Gewässer" nach Kirchenthumbach in den benachbarten Landkreis Neustadt an der Waldnaab nachalarmiert.

In der Kläranlage Kirchenthumbach wurde eine Verunreinigung mit Heizöl festgestellt. Bei unserer Ankunft, war das Öl bereits durch schwimmfähigen Ölbinder gebunden.

Mithilfe der Ölsperren wurde der Ölbinder zusammengezogen und anschließend abgeschöpft.

Nach oben