Nr. 12/2023

Alarm am: 06.05.2023 um 19:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Stichwort: ABC-Einsatz
Einsatzort: Pegnitz
Eingesetzte Fahrzeuge: Dekon-P, TLF 4000, RW 1, MZF
Weitere Kräfte:


Feuerwehr Auerbach, Oberpfalz
USAG Bavaria Fire-rescue  Grafenwöhr
Feuerwehr Bindlach
Feuerwehr Kirchenlaibach
Feuerwehr Körbeldorf
Feuerwehr Mistelgau
Feuerwehr Pegnitz
Feuerwehr Pottenstein
Feuerwehr Schnabelwaid
Feuerwehr Speichersdorf
Feuerwehr Troschenreuth
Führungskräfte Kreisbrandinspektion Bayreuth

Rettungsdienst
Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden mit dem Gerätewagen Dekon P (Personal) nach Pegnitz zu einem bereits laufenden Gefahrstoff-Einsatz alarmiert.

Vor Ort wurde der Dekon-Platz mit Einpersonendusche und Aufenthaltszelt für die Durchführung der erweiterten Dekontamination (Stufe III) vorbereitet.

Wir führten bei den im Gebäude eingesetzten Einsatzkräften die Grobreinigung der Schutzkleidung durch.

Nach ca. 7 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.


Nach oben