Nikolausaktion

Am 5. Dezember 2020

© BR

Unter dem Motto "Kinder Stellt die Stiefel raus, in Creußen kommt der Feuerwehr-Nikolaus", konnten sich Kinder im Alter von 3 - 9 Jahren und wohnhaft in Creußen über Facebook, Instagram und auf den Postweg für die Nikolaus-Aktion anmelden.

Am Abend des 5. Dezember 2020, wurden die vor dem eigenen Hauseingang aufgestellten Stiefel der Kinder, ganz Kontaktlos mit kleinen Süßigkeiten gefüllt. Hierfür war der Nikolaus mit seinen zwei Helfern in einem Feuerwehrauto unterwegs. Mit 76 Anmeldungen wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen.

Zu unserer Freude, war der Bayerische Rundfunk (BR) mit dabei und hat uns ein Stück begleitet. Der dabei entstandene Beitrag ist unter folgendem Link veröffentlicht:

www.br.de/nachrichten/bayern/feuerwehr-nikolaus-ueberrascht-kinder-in-creussen